SGZ 57 WEGWEISER

SGZ 57 WEGWEISER

Super Helden
»Der Umgang mit Schilden und Schildern ist wegweisend. Preisschilder kann man zwar auf beide kleben, aber während man ein Schild auch als Schild zur Verteidigung verwenden kann, würde ich mich hüten, einen Schild als Warnschild aufzustellen. Wir sind ja nicht bei den Wikingern.« Sparks Zeigefinger schwebte in der Luft.
»Halts Maul, sonst brauchst du gleich ein Schild!«, blaffte der andere. »Dann zeig ich dir mal, was ein Angriffsschild ist, du Opfer!«
»Siehst du dieses Schild da über dem Wegweiser? ›Kampfverbotszone‹! Also pass auf …« Weiter kam Spark Plug nicht.
Phantasm riss den Pfahl mit den Schildern samt Verankerung aus der Erde und bewegte ihn wie eine Keule, um das Gewicht abzuschätzen. Probehalber schwang er seine Waffe.
Spark machte einen Satz zurück. »Gehts noch! Das sag ich …«
»Nichts sagst du, wenn ich dir erst deine Visage poliert hab!« Der nächste Schlag sollte ein Treffer werden.
Doch Spark sprang rechtzeitig hoch und landete sanft auf dem Boden. Sein Umhang brauchte einen Moment länger.
»Phantasm, da drüben ist die Pausenaufsicht!« Er zeigte in eine Ecke des Schulhofes. Die Finte hatte Erfolg: Sein Gegner ließ die Waffe sinken und Spark stürzte sich darauf, packte und zog.
Phantasm hob die Schilderkeule wieder an und begann sie zu schwingen – mit Spark am anderen Ende!
»Plug, du bist so ein Stöpsel!« Er hieb mit der Keule auf den Boden, doch Spark hatte sich zu einem Gummiball geformt, was die Energie in die Gegenrichtung leitete und Phantasm herumriss. Er schrie auf. »Jetzt werde ich richtig wütend!« Er packte den Pfahl und brach ihn mitten entzwei.
Eine Lehrerin kam herbeigeeilt. »Kinder, was ist denn hier los? Ihr wisst doch, dass hier Kämpfe untersagt sind. Nur im Unterricht!«, sagte sie streng.
»Er hat angefangen!«, riefen beide gleichzeitig.

Wörter: 287

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: