SGZ 86 LEDERJACKE

SGZ 86 LEDERJACKE

Voller Stolz trug sie ihre neue Lederjacke zur Schau. Blutrot, mit Schnallen und Ösen was das Zeug hielt.
Ich schüttelte den Kopf. »Weißt du eigentlich, dass Tiere leiden müssen, nur damit du hier wie ein Pfau daherstolzieren kannst?«
»Du willst einem auch alles mies machen, du Veganer-Zicke! Aber diesmal hast du Pech gehabt, das ist nicht aus Tieren!« Den Mittelfinger präsentierend reckte sie das Kinn und warf die blondierten Haare zurück.
»Ach ja? Und woher willst du das wissen?«
»Hat der Verkäufer gesagt.«
»Darf ich mal?«, fragte ich, wartete ihre Antwort aber nicht ab. An ihrer Schulter befühlte ich das Material. So eine Lügnerin! »Das ist kein Kunstleder.«
»Ist es doch!«
»Zieh mal aus. Wir gucken aufs Etikett.«
Umständlich schälte sie sich aus der Jacke.
»Da siehst du es! Das ist nicht aus Tieren!«
Auf dem Etikett stand: 100% Human skin.

Wörter: 141

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: