SGZ 69 ZUFALL

SGZ 69 ZUFALL

Ausbalanciert
»So ein Zufall! Ausgerechnet jetzt kommen total viele Gegner und ich bin natürlich tot. Dabei hatte ich mich gerade so gut erholt. Ich dachte echt, diesmal schaffe ich es.«
»Tja, da musste halt mal besser aufpassen.« Arne warf Torben einen finsteren Blick zu. »Du bist viel zu langsam.«
»Hallo? Das ist doch voll imba. Voll nich zu schaffen das Game.« Er ließ die Schultern hängen.
»Pass auf, noch mal rezz ich dich nich!«
»Arne, das is nich fair! Wie oft hab ich dich schon aufgehoben? Mit dem Char bin ich halt Lootpet. Ich kann ja mal mit dem Dicken kommen, dann will ich dich mal sehen, wenn du Aggro ziehst, weil ich plötzlich nix mehr mach.«
Der Mage zuckte mit den Schultern. »Ich will vielleicht auch mal was looten, Torben. Aber n Krieger, der nen Mage tanken lässt, ist voll peinlich.«
»Gar nich wahr. Du hast ja gar keine Ahnung! Das ist alles voll buggy hier. Normal darf das gar nich sein, dass die Mobs nur auf die Damagedealer gehen. Wollten sie schon ewig mit nem Update behoben haben.«
»So, Ruhe jetzt, Endboss.« Arne machte ein konzentriertes Gesicht und auch Torben richtete sich wieder gerade auf.
Für die liebevollen grafischen Details der Unterwasserwelt hatten die beiden keinen Blick übrig, als ihre Avatare den Raum betraten.
Torben sprang auf die Monsterqualle zu und hieb drauflos. Arne machte sich gar nicht erst die Mühe, die Kampfzone zu durchqueren und schoss seine magischen Strahlen auf den Gegner. Plötzlich ertönte ein hoher Ton und ein roter Kreis breitete sich von der Qualle aus und erfasste den Magier, der auf der Stelle tot umfiel.
»Boah, was geht, Alter? Wieso bin ich Onehit?«, rief Arne wild gestikulierend und warf die Chipstüte um.
»Wieder die Patchnotes nicht gelesen?« Torben konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. »Sobald mehr als 50% der Aggro durch magischen Schaden gemacht wird, fallen die Mages um. Isso bei dem jetzt. Damit die Krieger und die Waldis auch mal nen Boss farmen können.«
»Boah, fuck ey. Also kein Zufall. Das gibt nen Shitstorm im Forum.«
»Jupp. Läuft.«

Der Programmierer lachte, als ihm der Auftrag fürs nächste Patch vorgelegt wurde. Künftig sollte ein Pseudozufall dafür sorgen, dass nicht mehr in 100% der Fälle sämtliche Magier starben, sondern bei den Spielern das Gefühl entstand, man könne auch hierbei Glück haben. Dadurch sollte es etwas attraktiver werden, dass die Magier auch bei diesem Boss ihre Mitspieler der anderen Klassen unterstützten.

Wörter: 404

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: