SGZ 89 LOCKEN

SGZ 89 LOCKEN

Ich schreibe ja noch nicht lange, beherrsche auch die Rechtschreibung nicht richtig und dennoch bin ich umworben von Verlagen, die mein Buch unbedingt drucken wollen. Mit dem Schreiben komme ich gar nicht hinterher! Aber sie haben Geduld – ich habe alle Zeit der Welt dafür.
Da mich verschiedene Verlage locken, kann ich mich gar nicht entscheiden, mit was ich zuerst anfangen soll: Liebesroman, Krimi, Thriller oder doch ein Kinderbuch? Wo ist da überhaupt der Unterschied? Krimi oder Thriller ist doch bestimmt so ziemlich das gleiche, wie auch Kinder-und Jugendbuch, nicht wahr? Ach egal, dafür ist doch das Lektorat da!

Just kidding!
Ich könnte etwas über Locken schreiben. Eine Killerin, die Männer mit Locken abmurkst. Oder ein Mann mit einer Lockenmodelkarriere, der sich in eine Friseurin verliebt. Und schon sind die Haare ab, schnipp-schnapp! Ende der Karriere.

Die Frau im gelben Regenmantel steckte die Hand in ihre rote Handtasche.
Gewagtes Outfit, dachte Daniel und prüfte noch einmal, ob seine Locken richtig saßen. Heute hatte er ein Casting und es durfte nichts schief gehen.

Warum geht der Kerl denn so komisch?, fragte sie sich. Er ist doch hier nicht aufm Laufsteg. Das Metall ihrer Schusswaffe war von ihrer Hand schon warm geworden. Jetzt war es Zeit, sie zu ziehen.

Zu gern würde er sich die Schnecke mal näher ansehen bei einem heißen Date, aber sie würde warten müssen.
Plötzlich griff sie ihm in die Haare und schnitt eine Strähne ab. Seinen Vertrag konnte er vergessen! Wenn er Pech hatte, flog er sogar aus der Agentur!
Weitere Gedanken braucht er sich nicht zu machen, denn die Regenmantelfrau tötete ihn mit einem auf der Stirn aufgesetzten Schuss.

Wörter: 272

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: